Die Geburt rückt näher und eure Gedanken beschäftigen sich immer mehr mit der Geburt. Vielleicht habt ihr das Glück und eure Nachsorgehebamme bietet Geburtsvorbereitungskurse an. Wenn nicht, gibt es ausreichend Angebote und ihr findet sicher einen für euch passenden Kurs. Erkundigt euch einfach mal in Geburtskliniken. Dort findet ihr meistens ein umfassendes Angebot an Kursen während der Schwangerschaft.

Ich habe mit meinem Partner zusammen einen Geburtsvorbereitungskurs bei unserer Hebamme besucht. Es war genau das Richtige für uns. Sie hat uns über alle wichtigen Themen informiert und viele Praxisbeispiele aus ihrem Hebammenalltag erzählt. Wir haben auch ein paar Entspannungsübungen und Atemtechniken geübt. Uns hat es geholfen, uns besser auf die Geburt vorbereitet zu fühlen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.