Kennt ihr das?

Ihr müsst kochen, kommt aber nicht dazu, weil euer kleiner Schatz euch ständig am Rockzipfel hängt? 😉

Sobald euer Kind sicher alleine stehen und laufen kann, hilft euch ein Learning Tower, damit es wieder stressloser in der Küche zugehen kann. Euer Kind kann selbst in den Learning Tower steigen und euch so beim Kochen zusehen oder auch schon selbst mithelfen. So könnt ihr in Ruhe kochen und euer Kind ist ebenfalls glücklich, weil es dabei sein darf und alles sehen und helfen kann.

Wir haben den Learning Tower selbst gebaut. Dazu haben wir einen Hocker und einen Stuhl von IKEA umgebaut. Hat super funktioniert und sieht auch richtig gut aus.

Die Anleitung dazu findet ihr im Internet auf einem Blog einer Mama aus der Schweiz. Sobald ich ihre Erlaubnis habe, stelle ich euch hier den Link zur Anleitung zur Verfügung.

Wenn ihr dazu keine Lust habt oder handwerklich nicht so geschickt seid, gibt es natürlich auch fertige zu kaufen, z.B. diese hier:

Viel Spaß beim Kochen! 🙂


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.