Hier bloggt Mareike, seit 2018 Mama eines Sohnes. Aus Mama-Sicht schreibe ich hier über alle Themen, die euch während eurer Schwangerschaft und auch in der ersten Zeit nach der Geburt beschäftigen werden und beantworte euch alle Fragen, die ihr plötzlich habt, wenn ihr zum ersten Mal Mama werdet.

Bevor ich Mama wurde, habe ich als Au Pair in den USA gearbeitet und Tourismusbetriebswirtschaft und International Management studiert.

Ich liebe es, Zeit mit meinem Mann und meinem Sohn in der Natur zu verbringen, zu lesen und Sport, wie Kraft-Workouts und Mountainbiking, zu treiben. Mein Mann und ich genießen es, zusammen zu kochen und natürlich zu essen. 😉

Hauptberuflich bin ich als Produktmanagerin in einem Kosmetikunternehmen tätig. Da ich mich momentan noch in Elternzeit befinde und ich ein sehr aktiver Mensch voller Energie bin, habe ich mir neben dem Mama-Sein eine zweite Beschäftigung gesucht und gefunden. Auf die Idee meiner Webseite kam ich während meiner Schwangerschaft. Da ich nichts Vergleichbares gefunden habe, wollte ich diese Lücke schließen und anderen werdenden Mamas die Vorbereitung auf ihr Baby und die erste Zeit mit dem neuen Familienmitglied erleichtern.

Viel Spaß beim Lesen!

Wenn ihr Fragen und/oder Anmerkungen habt, dann freue ich mich über eine Nachricht von Euch über das Kontaktformular oder an info@mamatobe.de.